Interview mit Forstexperte Dr. Guillermo Navarro über BaumInvest

Nach seiner Promotion an der Universität Freiburg im Bereich Forstökonomie arbeitete Prof. Dr. Guillermo Navarro als Dekan für die renommierte EARTH University in Costa Rica. Da er fortan seine eigene Forschung wieder verstärkt in den Vordergrund stellen möchte, ist er zukünftig als freier Wissenschaftlicher Mitarbeiter für das "Centro Agronómico Tropical de Investigación y Enseñanza" (CATIE) tätig. Das Zentrum für tropische Landwirtschaft ist in Costa Rica führend im Bereich wissenschaftliche Betrachtung der Agroforstsysteme. Wir konnten Dr. Guillermo Navarro nun als ständigen Berater für unsere Projekte gewinnen. Er kennt unsere Fincas schon seit einigen Jahren und hat jetzt damit begonnen,sie erneut zu besuchen und sich auf die fortlaufende wissenschaftliche Begleitung vorzubereiten.

Seine erste Beurteilung zu dem Stand unserer Aufforstung können Sie in drei kurzen Videos erfahren:

Teil1
Teil 2
Teil 3